Zurück

SRF - Aeschbacher

6.11.2008

Ich bei Aeschbacher

Im Gespräch über meine ersten Malven saaten hin zum erhalt des Oberen Letten als schützenswertes Biotop in Zürich.

Blühende Malven um die Bäume an der Bahnhofstrasse oder eine prächtige Blumenwiese an der Strassenböschung empfinden die Menschen in Zürich als ganz natürlich. Bis vor Kurzem wusste niemand, dass der gelernte Gärtner im Schutze der Dunkelheit heimlich Blumensamen ausstreut. Er bringt seit 25 Jahren gezielt die Natur in die sterile Stadt zurück. So sind über die Jahre wundersame, schützenswerte Biotope entstanden. Er hinterlässt seine poetischen Blumen-Graffitis aber nicht nur in der Stadt Zürich.

Beruf: Koch (Gärtner)

Verliebt, verlobt, verheiratet: Single

Sternzeichen: Krebs

Ihre Lieblingsgestalt in der Geschichte? John Lennon

Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einem Mann am meisten? Maskuline

Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einer Frau am meisten? Feminine

Ihre Lieblingsbeschäftigung? Alles was schön, sinnlich und kreativ ist

Ihr Hauptcharakterzug? Eigenwillig

Ihr Traum vom Glück? Drei Wünsche zu haben.

Ihre Lieblingsblume? Malve

Was verabscheuen Sie am meisten? Missbrauch von Macht

Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen? Vorahnung

Ihr Motto? Würde gegenüber allen und allem

Welche Frage möchten Sie Kurt Aeschbacher stellen? Haben Sie eine Stil-Ikone?

Die Antwort von Kurt Aeschbacher: Nein. Ich bin ein Eklektiker und suche mir meine Stile zusammen, wie Blumen auf einer Wiese.

PDF herunterladen

No items found.
Sendung auf SRF anschauen